Baby-Rezept: Mango-Heidelbeer-Püree
Bist du auf der Suche nach einem einfachen und trotzdem sehr leckeren und nicht alltäglichen Rezept? Dann probiere doch unser Mango-Heidelbeer-Püree aus! Vor allem für Süß-Liebhaber:innen ist das genau die richtige Erfrischung im Sommer als Snack für zwischendurch oder als gesunder Nachtisch. Vielleicht ist es ja auch etwas für deinen kleinen Schatz? Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du den Mango-Brei fürs Baby zubereitest. Viel Spaß und guten Appetit!
Dieses Rezept ergibt zubereitet ungefähr 4 Portionen. Dafür brauchst du sogar nur eine Kochzeit von etwa fünf Minuten.
Optimal ist es, wenn dein kleiner Schatz etwa sechs bis sieben Monate alt ist.
Die Hauptzutat ist Obst. Auch, wenn du deinen Schatz speziell ernährst (zum Beispiel laktosefrei und/oder vegetarisch), ist unser tolles Rezept für dich geeignet.
Zutaten
Diese Dinge brauchst du für den leckeren Mango-Brei fürs Baby:
30 g Heidelbeeren
Eine kleine, reife Mango
Zubereitung
Und so bereitest du das Mango-Heidelbeer-Püree für deinen kleinen Schatz zu:
Als Erstes schälst du die Mango und schneidest das Fruchtfleisch in kleine Stücke. Hier musst du nicht darauf achten, ob sie mundgerecht für deinen Liebling sind. Sie werden später nämlich noch püriert und an dieser Stelle ist nur wichtig, dass die Stücke nicht allzu groß sind.
Wasche jetzt die Heidelbeeren gründlich mit Wasser.
Und schon sind wir beim letzten Schritt angelangt: Jetzt geht es ans Mangopürieren für dein Baby: Gib die Mangostücke zusammen mit den gewaschenen Heidelbeeren in einen hohen Becher und püriere die Zutaten zu einem glatten Brei.
Und voilà! Fertig ist das Rezept mit Mango fürs Baby. Wetten, deine kleine süße Naschkatze wird sich über das süße Frucht-Püree freuen?!
Hinweis: Die Rezepte auf unserer Website werden sorgfältig ausgewählt. Insbesondere bei Fällen bekannter oder vermuteter Allergien solltest du vorher stets Rücksprache mit deinem Kinderarzt / deiner Kinderärztin halten. Je nach Alter, Vorlieben und vor allem Essgewohnheiten deines kleinen Lieblings solltest du die Ernährungsform etwas anpassen. So kannst du dir sicher sein, dass es euch rundum gut geht und dein süßer Spatz unbeschwert die ganze Welt entdecken kann!
Windelverbrauch deines Babys
Entdecke den Pampers Club